Dienstag, 29. September 2015

Von der Nacht verzaubert♡{Rezension}

Hallöchen :)
ich bin momentan total in Post und schreib Laune , und da ich gerade Zeit und Lust habe  möchte ich euch gerne >>Von der Verzaubert<< Vorstellen *-*
ich hoffe natürlich das euch meine Rezi gefällt :)
Liebe Grüße Aileen ♡ :)


Titel: Von der Nacht verzaubert 
Autorin: Amy plum
Label: Hardcover
Preis:  € 18,95 
Verlag: Loewe


Klappentext:

Mein Leben war auf eine selig machende Art immer wunderbar normal gewesen. Doch es bedurfte nur eines kurzen Moments , dieses Glück zum Einsturz zu bringen. 

Ich hatte von Anfang an gewusst, dass Vincent anders war. Es war mehr eine Ahnung, als dass ich es konkret hätte benennen können. Also habe ich es ignoriert. Aber jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, der Wahrheit ins Auge zu sehen: Vincent ist ein Revenant, ein ruheloser Geist, dessen Schicksal es ist, sein Leben zu opfern, um das anderer zu retten. Und unsere Liebe ist dazu verdammt, dass der Tod uns wieder und wieder auseinanderreißt. Bis in alle Ewigkeit...


bisschen mehr zum Inhalt:

Als Kate Merciers Eltern bei einem Tragischen Unfall sterben, zieht sie zusammen mit ihrer Schwester Georgia zu den Großeltern nach Paris. Jede versucht auf ihre eigene Weise, ihr altes Leben und ihre Schmerzvolle Erinnerung hinter sich zu lassen. Während Georgia sich in das Nachtleben stürzt, sucht Kate Zuflucht in ihren Büchern - bis sie eines Tages Vincent trifft, der es schafft, ihren Schutzpanzer zu durchbrechen. Bei Spaziergängen entlang der Seine und durch die spät sommerlichen  Gassen beginnt Kate - sich in ihn zu Verlieben - nur um Kurze Zeit später zu erfahren , dass Vincent ein Revenant ist. Die Liebe der beiden steht unter einem schlechten Stern : Vincent und seine Freunde sind in einem jahrhundertealten Kampf gegen eine Gruppe rechsüchtiger Revenants verstrickt. Schnell begreift Kate, dass ihr Leben niemals wieder sicher sein wird,wenn sie ihrem Herzen folgt...


Meine Meinung: 

Zuerst muss ich sagen das ich anfangs ziemlich große Schwierigkeiten hatte, in die Geschichte rein zu kommen  , Obwohl ich glaube das, dass an meiner Derzeit vorhandenen Leseflaute lag da der Anfang des Buches eigentlich sehr Gut war. Ansonsten hat mir das Buch sehr Gut gefallen ich mochte die Protagonisten sehr gerne , den Schreibstil und überhaupt die Idee hinter der Geschichte :)
auch Pluspunkte gab es dafür das die Geschichte ( der Handlungsort) in Frankreich (Paris) spielte *-* Da ich Paris und überhaupt Frankreich sehr Gerne mag ( obwohl ich noch nie da war ...) 
Außerdem mochte ich die Gabe der Revenants sehr gerne auch wenn sie abundzu Gefährlich war ... .Gefährlich ja das ist auch noch so ein Punkt , Nach ca. der Hälfte wurde das Buch ziemlich spannend .. Dieses Buch war Romantisch und Spannend zu gleich, was mir wirklich sehr Gut gefallen hat , ich war total  von Amy plums Ideen und Schreibstil  hin und weg.. Dieses Buch ist eine Absolute Empfehlung von mir :)



Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir echt super gefallen,  Von der Nacht Verzaubert ist außerdem in der <<Ich<< Perspektive geschrieben. Ich konnte mich  auch nach dem Anfang ( nach meiner Leseflaute xD) super in der Geschichte zurecht finden. 



Characktere:

Die Charcktere mochte ich wirklich gern *-* vorallem Kate und Vincent habe ich in mein Herz geschlossen. Auch liebgewonnen habe ich  z.B Georgina und  ihre Großeltern.



Das Cover :

Das Cover liebee ich !!! 
Mit der Straße und dem Eiffelturm sieht es ach einfach so schön aus *-* .
Das Cover bekommt von mir aufjedenfall 5/5 Sterne.



Fazit:

Von der Nacht verzaubert bekommt von mir 4/5 Sterne,

Bildergebnis für Sterne paris
Das Bild habe ich  Leider nicht selber gemacht xD sondern außem Internet , Aber ich finde dass, das so zu Der Geschichte passt wegen dem Handlungsort und so :)