Samstag, 5. Dezember 2015

Harry Potter und der Stein der Weisen♡{Rezension}

Huhu :)
heute habe ich noch eine Rezension zu "Harry potter und der Stein der Weisen" für euch. Da das Buch wahrscheinlich jeder zweite Mensch gelesen hat, bin ich umso mehr froh es selbst endlich gelesen zu haben, und es heute für euch zu rezensieren.
Viel Spaß !!


Titel: Harry potter und der Stein der Weisen.

Autor: Joanne K. Rowling

Label: Hardcover

Seiten: 335

Preis: €15,99 (D)

ISBN: 3-551-55167-7










❄Inhalt❄

Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum ? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen

.

.

Meine Meinung

Endlich, endlich, endlich  habe ich es geschafft passend zur Jahreszeit  Harry potter zu lesen, da ich nur den Film geschaut habe, den ich  liebte war das Lesen von HP auch ein absolutes Muss für mich,  da vor allem die ersten Kapitel ganz anders als die im Film waren, lohnte es sich total ❤
Die Autorin hat es mit ihrem einfach grandiosen Schreibstil geschafft, mich ab der ersten bis zur letzten Seite einfach zu verzaubern ❤ und mich beim lesen an keinen anderen Ort als Hogwarts zu wünschen. ich kann es wirklich nicht in Worte fassen die , die HP schon gelesen haben wissen bestimmt was ich meine ❤

Und jetzt zu den Charackteren die einfach toll sind !! Harry ist ein ganz besonderer Junge, der es in seinem Leben wirklich NICHT leicht hat aber dennoch durchhält und nicht rummeckert. Umso mehr hat es Harry verdient so tolle freunde wie Ron und Hermine zu finden, und eine soo tolle Schule zu besuchen wie Hogwarts.

Auch Ron, Hermine, Dumbeldore und McGonagall schloss ich sofort in mein Herz mit natürlich  den  witzigen und etwas verpeilten Zwillingen George und Fred durch die ich sehr oft was zum lachen hatte.

 Und nun noch zu einer für mich sehr wichtigen Person namens Hagrid. Hagrid hat es mir wirklich sehr angetan !! Ich fand es so rührend wie er sich anfangs um Harry gekümmert hat und überhaupt, wie er immer mit Ron, Harry und Hermine Tee trinkend in seiner Hütte saß und über dies und jenes geredet hat. Ohne Hagrid würde für mich ein wirklich großer wichtiger Teil der Geschichte fehlen.

Aber wie dass so immer ist gab es nicht nur tolle und Nette Menschen wie Hagrid, Harry usw.  sondern auch doofe und fiese nämlich die Dursleys die ich gar nicht leiden konnte !! wie kann man nur so gemein sein? diese Frage, fragte ich mich öfters wenn es um die Dursleys ging..


und nun noch zum Cover , welches ich wirklich passend zur Geschichte und schön finde, jedoch finde ich es schade dass es die Englischen Cover nicht auch bei den Deutschen Büchern gibt, da ich die noch etwas schöner und Magischer finde.
.
.
.


Fazit

Einfach ein absolutes Muss für jeden Leser !!
Ich bin noch immer total hin und weg, nachdem ich den zweiten Teil sofort nach dem ersten Teil beendet habe, wartet der Dritte Teil auch schon total gespannt auf mich ❤

Harry Potter und der Stein der Weisen bekommt von mir absolut verdiente 5/5 Sterne !!


Ich hoffe euch hat die Rezension gefallen, Liebe Grüße Aileen.