Montag, 22. Februar 2016

Everflame Feuerprobe ❤ {Rezension}

Hallo ihr lieben,
heute habe ich eine Rezension zu "Everflame Feuerprobe" für euch :)
viel Spaß!
wenn ihr das Buch/die Reihe schon gelesen habt, dann lasst es mich gerne  mal in den Kommentaren wissen wie sie euch gefallen hat :)


Everflame – Feuerprobe



Titel: Everflame Feuerprobe

Autorin: Josephine Angelini

Seiten: 480

Label: Gebunden

empfohlen ab: 14 Jahren


Preis: EUR 19,99 · EUA 20,60

  ISBN-13: 978-3-7915-2630-0




       




Vielen Dank an den Dressler Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar!
dies hat meine Meinung zu diesem Buch auf keinster Weise beeinflusst.


      

INHALT:



Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet.

Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser »Crucible« ist Lillian. Sie ist Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst und einer unerwarteten Liebe.


MEINE MEINUNG:



Endlich, endlich hatte ich die Möglichkeit Everflame zu lesen, und hach ich bin verliebt! das Buch bzw. die Reihe stand schon einige Zeit auf meiner Wunschliste und als dann der Postbote am Donnerstag Teil 1&2 brachte hätte ich vor Freude in die Luft springen können xD
Und da ich finde, dass die Geschichte zum momentanen Wetter (Regenwetter) passt habe ich gleich am Freitag Abend begonnen zu lesen :)
Und ich bereue es keineswegs dieses Buch gelesen zu haben! Denn das was ich gelesen habe, war wirklich toll!
Der Schreibstil der Autorin machte es mir Anfangs sehr einfach in die Geschichte ein zu tauchen, gerade die ersten Kapitel sind ja immer sehr wichtig da es da die Aufgabe der Autorin ist einen weiterhin neugierig zu machen und nicht zu langweilen. Und das hat Josephine Angelini meiner Meinung nach geschafft. Ich hatte die ersten Seiten in einem Rutsch gelesen, und wollte das Buch daraufhin gar nicht mehr aus der Hand legen. Geschrieben hat die Autorin das ganze in Lilys "Ich" Perspektive, die ich immer sehr gut verstehen konnte.

Auch die Protagonistin in dem Fall Lily war mir gleich ab der ersten Seite sehr sympathisch. Sie war in ihrer Welt nicht so das "normale" Mädchen sondern eher eine ruhige und zurückhaltende Person.
Aber da ist noch etwas anderes mit Lily .. (ich möchte euch jetzt nicht spoilern)

Auch die anderen Characktere vor allem Rowan mochte ich sehr gerne !
so etwas wie Rowan an seiner Seite wünscht sich doch jedes Mädchen, er war genau nach meinem Geschmack! xD
er kümmerte sich total gut um Lily, war hilfsbereit und hatte so einen besonderen Beschützer Instinkt außerdem war er meiner Vorstellung nach und der Beschreibung im Buch total heiß und beliebt bei allen Hexen.

Tristan in Lilys Welt, Lilys bester Freund mochte ich Anfangs eigentlich sehr gerne jedoch wurde er mir während des lesens iregdnwie immer unsympathischer und sein Benehmen konnte ich gar nicht verstehen und leiden.

Aber im großen und ganzen hat die Autorin wirklich richtig tolle Characktere erschaffen die man fast alle auf eine kleine weise lieb haben muss.

Die neue Gestaltung der Cover finde ich wirklich Wow! die Schutzumschläge sind ein wirklicher Traum und auch was sich darunter befindet ist nicht Schlecht! Aber das absolute Highlight ist immer noch das Gesicht!

die Cover/Bücher sind im Bücherregal ein wirklicher Hingucker!
findet ihr das Gesicht auch so klasse wie ich ? :)




FAZIT:

Eine wirklich tolle Geschichte die mich total überzeugen konnte, und welche Fortsetzung ich auch ganz bald verschlingen werde :)
"Everflame Feuerprobe" bekommt von mir klare 5/5 Sterne!

So ihr lieben, das wars jetzt auch schon mit meiner Rezension, ich hoffe sie hat euch gefallen :)
Ich werde jetzt noch ein wenig in meinem derzeitigen Cr. "Mind Games" weiterlesen <3
euch allen noch einen schönen Abend! ;)