Am Ende der Welt traf ich Noah (Rezesion)

Hallo ihr lieben,
heute habe ich eine Rezension zu "Am ende der Welt traf ich Noah" für euch, Viel Spaß! :)


Am Ende der Welt traf ich Noah


Titel: Am Ende der Welt traf ich Noah

Verlag: Loewe

Autorin: Irmgard Kramer

Label: Hardcover

Preis: 17,95€ (D) 18,50€ (A)

Empfohlen ab : 14

Seiten: 352

ISBN: 978-3-7855-8127-8






INHALT:


Es war so verlockend: Die Möglichkeit, in eine fremde Rolle zu schlüpfen, lag direkt vor mir. Ich brauchte nur zuzugreifen.Ein fremder roter Koffer zieht Marlene wie magisch an und ehe sie wirklich weiß, was sie tut, hat sie sich schon als dessen Besitzerin ausgegeben und ist in ein neues Leben abgetaucht. Als Irina Pawlowa verbringt sie ihren Sommer fernab der Zivilisation in einer alten Villa zusammen mit einer Nonne, einem Gärtner und einem Koch. Und Noah. Noah ist faszinierend, blind und in der Villa gefangen, denn irgendetwas außerhalb ihrer schützenden Mauern macht ihn schwer krank. Doch er möchte frei sein, und als Marlene sich in ihn verliebt, willigt sie ein, mit ihm zu fliehen. Was daraufhin passiert, konnte jedoch niemand vorhersehen.

MEINE MEINUNG:

Ich muss sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat!
Anfangs hatte ich zwar ein paar Einstiegs Probleme aber ab ca. Seite 150
 wollte ich das Buch garnicht mehr zur Seite legen!
Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, die Autorin schrieb in Marlenes Ich Perspektive die mir ganz gut gefallen hat. Außerdem wird man während des lesens total überrascht! ich hätte so einige Dinge wirklich garnicht erwartet! :0
Auch haben mir die Characktere  gut gefallen, jedoch muss ich sagen, dass sich Noah manchmal total merkwürdig benommen hat. Und es mir deshalb anfangs schwerfiel ihn zu mögen, was sich dann aber im Laufe der Geschichte änderte.
Marlene hat mir eigentlich von Anfang an gut gefallen, wobei ich sie in manchen Situationen nicht so richtig verstehen konnte.

Fazit:

Eine schöne Geschichte von der ich wirklich überrascht wurde!
Da mir das Buch bis auf kleine Kritikpunkte richtig gut gefallen hat bekommt es von mir 4/5 Sterne :)
und wer jetzt neugierig geworden ist, sollte sich das gaze mal genauer anschauen ;)

Liebe Grüße Aileen <3