Dienstag, 9. Februar 2016

Night school du darfst keinem trauen : Band 1❤

Hallo ihr lieben,
ich habe gestern Nacht noch "Night school 1" ausgelesen und ahh ich liebe es!
deshalb dachte ich mir rezensiere ich es gleich heute für euch, da ich es Zeitlich  besser finde das Buch gleich nach dem lesen zu rezensieren,  da man wenn man das Buch gerade ausgelesen hat noch alles besser im Gedächnis hat :)
(versteht ihr ? xD)

wenn ihr Night school schon gelesen habt, dann schreibt doch gerne mal eure Meinung dazu in die Kommentare, ich würde mich freuen :)


Titel: Night school du darfst keinem trauen

Autorin: C.J Daugherty

Verlag: Oetinger

Seiten: 464

Label: Gebunden

Preis: 17,95

ISBN: 978-3-7891-3326-8








INHALT:

Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen? Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen?

MEINE MEINUNG:

Endlich, endlich, endlich habe ich die Night school Reihe angefangen zu lesen!
da das Buch seit fast einem Jahr auf meinem Sub lag war ich echt schon neugierig und hatte große Erwartungen die wirklich mehr als erfüllt wurden! 
gleich ab der ersten Seite gefiel mir das Buch richtig gut, und ich konnte mich schnell einfinden. 
auch Allie die Protagonistin war mir sofort total sympathisch! man konnte während des lesens richtig spüren wie sie sich veränderte. 
überhaupt hat die Autorin wunderbare Characktere geschaffen, die mir alle während des lesens an mein wuchsen. 
Auch der Schreibstil der Autorin hat mir wirklich sehr gut gefallen! sie erzählte aus Allies " Ich Perspktive" und schrieb total Humorvoll und gleichzeitig mysteriös und spannend. Man wusste nie was als nächstes auf einen zukam ein kleiner Lachanfall oder ob man vor Angst Gänsehaut bekam, und gerade das hat mir so einen Spaß gemacht, nichts wissend zu lesen und sich einfach von den tollen Ideen der Autorin überraschen zu lassen. 
In der Mitte nahm das Buch noch eine komplette und vor allem überraschende Wendung so, dass ich total mitfieberte und Emotional dabei war, genau das was ich mir anfangs gewünscht hatte.


Wer oder Was in diesem Buch natürlich auch nicht fehlen durfte war die Liebe, die meiner Meinung nach auch nicht zu kurz dran kommt und total toll dargestellt wird ! :) Aber da ich euch jetzt  nicht spoilern und den Spaß am Lesen nehmen möchte, verrate ich dazu lieber nicht zu viel, lasst euch einfach überraschen! ;) 

Auch der Handlsungsort das Internat Cimmeria hat mir hervorragend gefallen, es passte perfekt zum Inhalt und gab dem ganzen nochmal etwas mysteriöses und spannendes. Im Buch wurde das Internat, der Garten und der Wald außerdem total gut beschrieben, so das man seiner Fantasy freien lauf lassen kann und sich alles gut vorstellen kann! 

Und nun noch zu den Covern die meiner Meinung nach ein totaler Traum und  toller Hingucker im Bücherregal sind :) alle 5 Bände der Reihe haben eine andere Farbe und sind dem entsprechend passend dazu gestaltet worden.

Die Reihe: 

Night School. Der den Zweifel sätNight School. Denn Wahrheit musst du suchen  



Fazit: 

Ein wirklich toller Reihen Auftakt an dem ich wie ihr sehen könnt nichts zu meckern habe, und ich glaube das bei der "Night school" Reihe für jeden Leser etwas dabei ist also schaut sie euch auf jeden Fall mal an ;) 
da mir "Night schoo"l sooo super gefallen hat bekommt es von mir 10/5 Sterne, ja 10/5. hat was anderes nicht verdient :p

Ps. Ahh jetzt ist es wieder 1:10 UHR (Nachts) ich sag euch ja aus mir wird eine Nacht Bloggerin xD

Gute Nacht!
eure Nacht Bloggerin xD