Samstag, 27. Februar 2016

The make up girl ❤ {Rezension}

Hallo ihr lieben,
heute habe ich eine Rezension zu "The make up girl- hinter den Kulissen" von Dana Sheen für euch :)
Viel Spaß!
                                 

     

Produkt-Information   

Titel: The make up girl - hinter den Kulissen

   Autorin: Dana Sheen

  Verlag: Cbt

   Label: Taschenbuch

    Preis: 9,99€

                     Seiten: 416

     ISBN-13: 978-3570310236 

                          


                 INHALT:

Die 19-jährige Kim Cassidy ist dabei, ihren Traum zu verwirklichen. Sie studiert in Los Angeles Make-up-Design, abends jobbt sie als Mädchen für alles bei der hochkarätigen Promi-Talkshow Late Night with Larry. Als die Make-up-Chefin Debbie eine halbe Stunde vor der Sendung hinschmeißt, muss Kim einspringen, um eine Katastrophe zu verhindern und wird vom Fleck weg engagiert. Das ist die Chance für Kim. Doch die Ansprüche der Stars mit ihrem Collegekurs und ihrem Privatleben zu vereinbaren ist nicht ohne Tücken. Wird der Enthüllungs-Blog ihrer Cousine Laura sie in Schwierigkeiten bringen? Wird sie mit ihrem exzentrischen Chef Larry auf Dauer klarkommen? Und ist der junge Hollywoodstar Brett Curtis wirklich der, der er zu sein scheint?'


MEINE MEINUNG:

Ich persönlich stehe ja total auf solche "Mädchen - Geschichten" und da ist mir das Cover von "The make up girl" natürlich sofort ins Auge gestochen.
das ganze habe ich dann auch so schnell wie  möglich angefangen zu lesen und gefallen hat es mir echt gut!

Anfangs hatte ich das Gefühl, dass man als Leser etwas schnell und abrupt in die Geschichte gerissen wird, da das Buch sofort am Set beginnt ..
jedoch war ich nach ein paar Seiten sofort drinnen und die Protagonistin Kim war mir total sympathisch!
Kim studiert und arbeitet gleichzeitig um die Miete für sie und ihre Schwester bezahlen zu können. Und als sie dann auch noch den festen PlatDz am Set bekommt ist in ihrem Leben ziemlich viel los, gleichzeitig hat sie mit ihrem Freund eine Fernbeziehung, und ob das gut geht..
Auch die andere Characktere vom Set  oder Kims Schwester mochte ich total gerne! teilweise waren die Characktere total lustig, und ich hatte öfter mal was zum lachen :)

Der Schreibstil der Autorin, gefiel mir auch sehr gut!
ich konnte das Buch flüssig lesen, und hatte wie schon erwähnt öfter mal was zum lachen. Geschrieben hat Dana Sheen in Kims "ich" Perspektive, die mir persönlich sehr gut gefallen hat.

Zum Ende hin wird es auch nochmal spannender, jedoch war mir die Idee der Autorin etwas zu heraussehbar. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf band 2, der aber leider erst im Herbst erscheinen wird :/

um noch etwas zum Cover diese Buches zu sagen, ja mir gefällt es sehr gut und ahh es glitzert :0


FAZIT:

Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen und mich gut unterhaltet.
Deshalb vergebe ich auch gerne 4,5/5 Sterne.
Ich kann euch das Buch wenn euch der Inhalt neugierig gemacht hat, wirklich empfehlen!