Freitag, 18. März 2016

Nightmares - Die Stadt der Schlafwandler : Band 2 (Rezension)

Hallo nochmal xD
diesmal habe ich eine Rezension zu "Nightmares - Die Stadt der Schlafwandler" für euch.
Viel Spaß!


   

Eckdaten:

Titel: "Nightmares - Die Stadt der Schlafwandler"

Autor: Jason Segel

Verlag: Dressler

Label: Hardcover

Preis: €17,99 (D) € 18,50 (A)

Seiten: 384

Empfohlen ab: 10 Jahren

ISBN-13: 978-3-7915-1948-7



INHALT:

Albträume können einem ziemlich den Schlaf rauben, das weiß Charlie nur zu gut. Schließlich hat er schon so einige Horrornächte hinter sich. Deshalb sind auch alle begeistert, als der neue Kräuterladen in Orville Falls ein Wundermittel gegen Albträume anbietet. Doch das Elixier hat schaurige Nebenwirkungen: alle, die es genommen haben, geistern wie Schlafwandler durch die Stadt. Schaffen es Charlie und seine Freunde erneut, sich den Schrecken der Nacht zu stellen?



MEINE MEINUNG:


Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, war ich schon total gespannt auf Band 2 welcher jetzt unbedingt gelesen werden musste.

Anfangs war ich nach einigen Seiten wieder total drin im Geschehen, und gespannt wie sich das ganze weiterentwickeln würde.
Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, so war auch Band 2 total schnell weggelesen.
Jason Segels Schreibstil hat mir natürlich auch in diesem Band wieder total gut gefallen! Der Schreibstil ist schön leicht, flüssig und echt gut zu verstehen weshalb ich dieses Buch auch jüngeren Kindern ans Hertz legen kann.
Natürlich kann man dieses Buch auch super mit älteren Jahren lesen, da manche stellen ziemlich gruselig waren, aber auch im großen und ganzen hat mich das Buch mit noch 13 Jahren sehr gut unterhalten.

Die Characktere die man ja schon aus Band 1 kennt, waren auch hier wieder mit dabei und sind mir nochmal richtig an mein Herz gewachsen.
Jeder Charackter hat so seine eigene Geschichte, was ich total toll finde.
Den Protagonisten Charlie liebe ich total, er ist einfach total niedlich! xD
und es hat mir wirklich spaß gemacht seine Entwicklung die seit Band 1 auf jeden Fall da ist mit zu erleben dürfen.

Die Gestaltung der Cover von Band 1&2 liebe ich total und auch das Cover von Band 3 welches schon bekannt gegeben wurde und das Buch dieses Jahr im August erscheint ist der Hammer!
schon alleine die Farben der Cover  und der Buchschnitte Rot, Grün und Lilia sind der absolute Wahnsinn!
da muss ich an dieser Stelle wirklich mal den Verlag für diese tolle Arbeit loben!

FAZIT:

Eine wirklich tolle und niedliche Reihe die mich sehr gut unterhalten hat, und die ich jedem absolut empfehlen kann :)
Jetzt freue ich mich schon total auf Band 3 welcher wie schon erwähnt dieses Jahr im August erscheinen wird.

Nightmares - Die Stadt der Schlafwandler
bekommt von mir 5/5 Sterne.

Ich hoffe euch hat meine Rezension gefallen :)
wer von euch ist eigentlich auf der Lbm ?
ich selber leider nicht.
Aber denen die da sind wünsche ich ganz viel Spaß!

Gute Nacht! ich werde jetzt noch ein wenig lesen <3
( 00:27 UHR) wie gesagt ich bin eine geborene Nachtbloggerin xD