Samstag, 15. Oktober 2016

Harry Potter und das verwunschene Kind (Rezension)

Huhu:)
 heute habe ich eine ganz besondere Rezension für euch und zwar zu  "Harry Potter und das verwunschene Kind" 
Viel Spaß euch! habt ihr das Buch vllt auch schon gelesen? wenn ja, wie hat es euch gefallen? :)



  Titel: Harry Potter und  das verwunschene Kind 

Autor: J.K. Rowling 

Verlag: Carlsen Verlag

Label: Gebunden

Preis: 19,99€ 

Seiten: 336

Empfohlen ab: 14

ISBN:978-3-551-55900-5

Ein riesen großes Danke an den Carlsen Verlag für dieses wunderschöne Rezensionsexemplar!


INHALT:

Die achte Geschichte. Neunzehn Jahre später. Das Skript zum Theaterstück! Harry Potter und das verwunschene Kind, basierend auf einer neuen Geschichte von J.K. Rowling, John Tiffany und Jack Thorne, ist ein neues Theaterstück von Jack Thorne. Es erzählt die achte Geschichte in der Harry-Potter-Serie und ist gleichzeitig die erste offizielle Harry-Potter-Geschichte, die auf der Bühne präsentiert wird. Das Stück feiert am 30. Juli 2016 im Londoner West End Premiere. Es war nie leicht, Harry Potter zu sein – und jetzt, als überarbeiteter Angestellter des Zaubereiministeriums, Ehemann und Vater von drei Schulkindern, ist sein Leben nicht gerade einfacher geworden. Während Harrys Vergangenheit ihn immer wieder einholt, kämpft sein Sohn Albus mit dem gewaltigen Vermächtnis seiner Familie, mit dem er nichts zu tun haben will. Als Vergangenheit und Gegenwart auf unheilvolle Weise miteinander verschmelzen, gelangen Harry und Albus zu einer bitteren Erkenntnis: Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet. 



DAS COVER:

Das Cover von diesem Harry Potter Teil finde ich wirklich wunderschön! es ist mal ganz anders und interessant gestaltet. Außerdem macht es sich hervorragend im Bücherregal da vor allem das mit dem Goldenen Schimmer mega schön ist! 5/5 Sterne Cover von mir!


MEINE MEINUNG:

Ich muss sagen, dass ich  immer noch sprachlos und geflasht gleichzeitig bin! bevor ich das Buch selber gelesen habe, habe ich mich natürlich schon informiert und andere Rezensionen gelesen. Und dabei habe ich festgestellt das viele nicht so überzeugt waren. Was bei mir dann beim lesen aber das komplette Gegenteil war.
Das Buch war ja in einer Theater Fassung geschrieben, aber das hat mich beim lesen gar nicht gestört. Dieser Schreibstil hat mir sogar mega gut gefallen und ich war nach den ersten paar Seiten schon drinnen im Buch und einfach nur gefesselt. Ich wollte es gar nicht mehr an die Seite legen und habe es sogar mit in die Schule genommen wo es dann jeder lesen und anfassen  wollte haha xD  Sogar ein paar Jungs aus meiner Klasse haben es sich das dann bestellt weil die es so cool fanden obwohl die eigentlich gar nicht lesen xD
Die Charaktere im Buch fand ich natürlich wie soll es auch anders gewesen sein, mega toll! und zu sehen was aus Harry, Ron und Hermine geworden ist war noch viel cooler! Mich interessiert es immer nach einem Buch oder einem Film was ein paar Jahre später aus einem Protagonisten geworden ist. Und auch Albus und Scopernicus (oder wie der geschrieben wird) sind mir mit den ganzen anderen Charakteren sehr schnell ans Herz gewachsen. Es hat mir richtig Spaß gemacht mit ihnen durch das Buch zu reisen und Hogwarts nochmal zu besuchen. 
Also kann ich es allen Potter Fans wirklich nur empfehlen!


FAZIT:

Ich habe absolut nicht bereut dieses Buch zu lesen und habe mich wirklich darein verliebt! ich kann es euch wie schon einmal gesagt wirklich nur ans Herz legen :)

Habt ihr das Buch schon gelesen? wenn ja, wie hat es euch gefallen? 

Lg Aieen.