Mittwoch, 8. Februar 2017

Percy Jackson auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane (Rezension)

Eckdaten:

Titel: Percy Jackson auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane
Autor: Rick Riordan
Label: Gebunden
Preis: 12,99€
Seiten: 208
Empfohlen ab: 12 Jahren
ISBN:978-3551556837
Vielen Dank an den Verlag für die Zusendung dieses Rezensionsexemplares!


INHALT:

Die Welten der alten Götter überlappen sich – und es gibt böse Mächte, die sich das zunutze machen wollen! Zum Glück treffen Percy und Annabeth angesichts der neuen Gefahren auf die Geschwister Kane, Nachkommen eines mächtigen Pharaos. Denn sie brauchen die Magie beider Welten, der griechischen und der ägyptischen, um das Böse abzuwehren.


DAS COVER:

Das Cover von dem Buch gefällt mir sehr gut da es in dem selben Stil der ganzen anderen Bücher von Rick Riordan gehalten ist. Ich persönlich mag die ganzen Cover immer total gerne, wahrscheinlich weil ich so ein großer Percy Fan bin :)

MEINE MEINUNG:

Vielleicht wissen manche von euch schon, dass ich ein absoluter Percy Jackson Fan bin und die Buchreihe und ihn einfach nur genial fand! Von daher musste dieses Buch bei mir auch einziehen! Obwohl ich außer der Percy Jackson reihe und "Percy Jackson erzählt griechische Götter und Heldensagen" noch nichts von dem Autoren gelesen habe, also die Kane Chroniken, Helden des Olymp und Magnus Chase reihen habe ich noch nicht gelesen.
Dieses Buch war wirklich nur sehr kurz mit knappen 200 Seiten, dennoch fand ich den Schreibstil von Rick riordan wieder mal toll! Ich finde er schreibt immer in einem sehr schönen Humor was ich total liebe! Vor allem in der Percy Reihe fand ich seinen Schreibstil einfach klasse! Annabeth und Percy mochte ich schon in der Percy Reihe sehr gerne deshalb fand ich es toll das hier beide mit dabei waren. Die Kane Geschwister kannte ich noch nicht da ich die Bücher noch nicht gelesen habe, aber sympathisch waren die mir trotzdem. Ich finde dass dieses Buch jeder Percy fan lesen kann, da das wirklich mal ein Buch für zwischendurch ist welches sich auch sehr leicht lesen lässt.

FAZIT:

Ein tolles Buch welches man wie schon gesagt gut zwischendurch mal lesen kann. Man kann auf jeden Fall nichts falsch machen und Percy Jackson fans schon gar nicht! :)
von mir bekommt "Percy Jackson auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane" 3/5 Sterne!:)