Montag, 13. März 2017

Die Schöne und das Biest (Hörbuch Rezension)

Hey ihr,
heute habe ich das erste Mal eine Rezension zu einem Hörbuch für euch und zwar zu "Die schöne und das Biest" :) schreibt mir gerne mal ob ihr gerne Hörbücher hört und was ihr von "Die Schöne und das Biest" haltet :)



Eckdaten:


Verlag: Hörverlag
                                             Genre: Disney
                                             Preis: 9,99€ (D)
                                             Anzahl der CD's: 2
                                          Laufzeit: 1h 41min
                                     EAN: 9783844525014
                                       Erscheinungsdatum: 03.03.2017
                                       Sprecherin: Gabrielle Pietermann

                                          Großes dank an den Hörverlag, der mir dieses Hörbuch freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat! :)

INHALT:

Eine Fee hat den hartherzigen Prinzen Adam zur Strafe in ein Biest verwandelt und mit ihm alle Schlossbewohner in lebende Haushaltsgegenstände. Dieser Bann kann nur durch die Liebe eines Mädchens gebrochen werden. Als sich die schöne und kluge Belle eines Tages in sein Schloss verirrt, denkt das uneinsichtige Biest jedoch überhaupt nicht daran, sich liebenswert zu verhalten. Kann es dennoch rechtzeitig Belles Liebe gewinnen, bevor das letzte Blatt der magischen Rose fällt und die Schlossbewohner für immer verwandelt bleiben?





MEINE MEINUNG:

Ich muss sagen, dass ich wirklich selten Hörbücher/ Hörspiele höre. Früher habe ich das ziemlich oft gemacht aber jetzt fehlt einfach die Zeit. Aber da ich momentan ziemlich lust auf Hörspiele habe und ich die Schöne und das Biest nur einmal gelesen oder geguckt habe als ich ganz klein war und ja bald der Kinofilm in die Kinos kommt wollte ich jetzt unbedingt dieses süße Hörbuch hören. und ahh ich habe mich wirklich darein verliebt! nicht nur die story ist mega süß und toll sondern vor allem auch die Synchronstimme die von der selben gesprochen wird die Hermine Granger in Hp spricht und deshalb auch ziemlich bekannt ist. Schon in den Harry Potter Filmen mochte ich die Stimme wirklich sehr und auch hier im Hörbuch hat sie es mir durch viel Vielfalt und viele Emotionen angetan!
Da das Hörbuch auch nicht wirklich lang ist (1h41min.) kann man es wirklich richtig gut mal zwischendurch beim ausruhen zum entspannen hören.
Ich fand das Hörbuch echt richtig toll und freue mich jetzt noch mehr auf den Film! Wenn ihr die Geschichte von "Die Schöne und das Biest" auch gerne mögt, solltet ihr euch das Hörbuch dazu unbedingt mal anschauen!
Von mir bekommt das Hörbuch verdiente 5/5 Sterne!*-*

Liebste Grüße, Aileen.