Harry Potter Buch der zauberei (Buch vorstellung)

Hallo ihr lieben,
heute habe ich eine Buch Vorstellung für euch und zwar zu dem Buch "Harry Potter - Buch der Zauberei" 
Ich hoffe sie gefällt euch!:)


Eckdaten:

Titel:  "Harry Potter - Buch der Zauberei" 
Autor: Pemerity Eagle
Label: Taschenbuch
Preis: 16,99 € (D)
Seiten: 224
Empfohlenes Alter: 10-12 Jahre
ISBN-13: 978-3742301901


DAS COVER:

Ich finde das Cover von dem Buch wirklich schön.
Auch das von dem Kochbuch gefällt mir sehr!
Dieses ist sogar in meiner Lieblingsfarbe und mit dem Pergamentpapier , der Schrift und
der schwebenden Feder finde ich, dass es etwas magisches und älteres/ geheimnisvolles an sich hat.

MEINE MEINUNG ZU DEM BUCH:

Das Buch ist wirklich sehr süß mit vielen Zeichnungen gestaltet und übersichtlich in Kapitel eingeteilt.
Jedes Kapitel hat sein eigenes Thema. In Kapitel zwei geht es zum Beispiel um Zaubersprüche und Vorrausetzungen.
Das Kapitel mag ich echt gerne weil ich es interessant finde wie die Zaubersprüche funktionieren und es einfach echt spaß macht. Genau wie das Kapitel über Zaubertränke hat es mir echt gut gefallen.
Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken!

Und zwar gibt es auch einiges über  Orte der magischen Welt zu erfahren und zu erkunden. Ich finde die Schwarzweiß Bilder echt total schön
und finde auch die Informationen die einem das Kapitel bzw. das
ganze Buch gibt interessant.
Auf den Bilden könnt ihr einmal Hogwarts und einmal die Winkelgasse sehen.

Außerdem gibt es auch noch Kapitel über Magische Wesen (Ich glaube das entspricht jetzt aber nicht dem Bild)  und da werden mehrere Wesen mit ihren ich sag jetzt mal "Fremdwörtern" erklärt.
Was ich sehr übersichtlich und hilfreich finde wenn man sich in der ganzen Harry Potter Welt noch nicht so gut auskennt.
Auch gibt es ein Kapitel über Zauberer und Hexen wo dann pro Seite genauer auf einen Zauberer oder eine Hexe eingegangen wird. Es gab auch was über Harry, Hermine und Ron.
Sehr schön wenn man noch ein wenig mehr über die Personen erfahren möchte!

FAZIT:

Es gab natürlich noch viele weitere tolle Kapitel auf die ich jetzt nicht näher eingegangen bin.
Mir persönlich gefällt das Buch wirklich sehr gut und vor allem ist es wie die ganzen anderen harry Potter zusatzbände nicht so riesig und deshalb total gut tragbar und reisefähig.
Kann ich wirklich nur weiter empfehlen!
An dieser Stelle nochmal ein riesen danke an den Riva Verlag für das Rezensionsexemplar.

Liebste grüße, Aileen.