So blau wie das funkelnde Meer (Rezension)

                                                                   Hey ihr,
                    heute habe ich eine Rezension zu "So blau wie das funkelnde Meer für euch :)




Titel: So blau wie das funkelnde Meer
Autorin: Kelly Rimmer
Label: Broschiert
Preis: 14,99€ (D)
Seiten: 416
ISBN-13: 978-3764505691

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!:)



Vor einem Jahr traf ich die Liebe meines Lebens. Für zwei Menschen, die nicht an die Liebe auf den ersten Blick glauben, kamen wir dem Ganzen doch sehr nah. Lilah McDonald, umwerfend schön, eigensinnig, stur und in vielen Dingen einfach so wundervoll, dass es Worte nicht beschreiben können. Sie half mir, ins Leben zurückzufinden. Meine Lilah, die mir so viel gab und doch ein Geheimnis vor mir hatte, denn sie wusste, dass mir die Wahrheit das Herz brechen würde. Mein Name ist Callum Roberts, und das ist unsere Geschichte.

Das Cover von "So blau wie das funkelnde Meer" ist wirklich mega, mega schöön!
Ich habe mich so in diese Aufmachung und vor allem in diese wunderschönen Farben verleibt!
Auch wie die Schrift ist und das Meer und ein Leuchtturm im Hintergrund zu sehen ist gefällt mir sehr gut!


Nachdem mir der Klappentext  so zugesagt und gut gefallen hat habe mich schon total auf dieses Buch gefreut und habe mich vor allem auf eine schöne Liebesgeschichte im Sommer und am Meer gefreut aber leider wurde ich total enttäuscht.
Ich weiß nicht ob ich die einzige bin aber mir persönlich macht es kein spaß negative Rezensionen zu schreiben weil ich euch ja eigentlich Bücher empfehlen möchte und gerade im moment kommen einige negative Rezensionen hier online aber so ist das halt leider manchmal und bald kommt hoffentlich wieder mehr positives.

Mit diesem Buch konnte ich mich leider gar nicht anfreunden! Der Schreibstil war ganz gut konnte mich aber nicht umhauen und vor allem war wirklich viel in die länge gezogen!
Vor allem wurde ich auch nicht mit den Charakteren warm. Die Protagonistin hat mich ziemlich aufgeregt und ich weiß nicht so was an diesem Buch süß, romantisch sein soll.

wenn mir ein Buch nicht gefällt und ich kein spaß am lesen habe komme ich immer nur schleppend voran und vor allem der spaß fehlt mir, und das macht wirklich kein spaß.

Ich weiß ich gehe gerade nicht so auf den Inhalt des Buches ein aber da er mir nicht gefallen hat weiß ich nicht so genau was ich alles schreiben soll.

Auf jeden Fall finde ich, dass man aus dieser tollen Grundidee wirklich vielmehr hätte rausholen können!



Leider konnte mich die Umsetzung überhaupt nicht überzeugen und auch mit den Charakteren und dem Schreibstil wurde ich die ganze zeit nicht warm.
Ich habe jedoch auch schon ein paar positive Rezensionen zu diesem Buch gelesen und vielleicht würde es ja euch gefallen. #idontknow  

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend oder Tag!
Lg, Aileen.